28.06.2021 Digitalisierung

Neuer Online-Terminservice für Genbefundgespräche

Zentrum startet mit Doctolib

Foto: oatawa - Getty Images/iStockphoto

Das Zentrum für Familiären Brust- und Eierstockkrebs an der Uniklinik Köln, unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Rita Schmutzler, bietet seinen Patientinnen seit dem 28. Juni die Möglichkeit an, einen Teil seines ambulanten Terminspektrums über den Online-Service von Doctolib zu vereinbaren. Dies betrifft zunächst die internen Genbefundgespräche sowie die Genbefundgespräche nach Beratung und Testung durch unsere Kooperationspartner.

Die Online-Buchung kann auch außerhalb der Sprechzeiten des zentrumseigenen Terminservices über einen Computer oder mobile Endgeräte erfolgen. Die entsprechenden Termine können für eine ambulante Behandlung eigenständig und rund um die Uhr vereinbart werden. Im Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der Uniklinik Köln ist der Online-Terminservice von Doctolib bereits im Einsatz.